Mein Credo

Eine Frage der Inneren Haltung 

Die innere Haltung ist entscheidend für erfolgreiches Handeln. Aus einer veränderten Einstellung entstehen neue Perspektiven zur Lösung von Problemen und Bewältigung von Konflikten. Das klingt einleuchtend, erweist sich aber bei genauerer Betrachtung als durchaus anspruchsvolle Aufgabe. Dies habe ich in meiner langjährigen Erfahrung im Top-Management nicht nur mehrfach beobachtet, sondern auch selbst erlebt.

Arbeiten an persönlichen Herausforderungen ist strategisches Arbeiten, etwas, was jede Führungskraft kennt und beherrscht. In einem Coaching-Prozess geht es natürlich nicht um ein ‚Geschäftsmodell‘ sondern um individuelle Fragen. Dabei wird eine Vision für das eigene Handeln entwickelt, unterschiedliche Optionen überprüft und ein Plan für die Umsetzung erarbeitet. Als Coach und Sparringspartner begleite ich Sie in diesem Prozess durch einen vertrauensvollen, kompetenten Dialog; mit fundierten Methoden, reichhaltiger eigener Managementerfahrung, Leidenschaft und Humor.

„Jeder Mensch ist kreativ.“

Mein Motto lautet: „Jeder Mensch ist kreativ“ , d.h. jeder Mensch trägt die Ressource für die Gestaltung von Problemlösungen in sich. Nur manchmal verlieren wir den Zugang zu dieser Ressource oder haben ihn noch nicht gefunden. Deshalb setze ich auch anerkannte Methoden des „Creative Problem Solving“ und „Design Thinking“ im Coaching ein. Ich bin begeistert, wenn Menschen außergewöhnliche und innovative Ideen entwickeln und darüber ihre Kreativität entdecken.